Zitate aus dem Mai

"FlugBlatt"-Redaktion

Die Temperaturen steigen, die Sonne scheint und die meisten Klassenarbeiten und Klausuren sind bereits geschrieben. Im Mai gibt es zusätzlich auch noch jede Menge freie Tage, also eigentlich Grund genug in Vorfreude auf den Sommer nur noch mit einem breiten Strahlen im Gesicht herumzulaufen, aber falls euch das trotzdem noch nicht reicht, haben wir hier noch etwas für euch: Es gibt neue Zitate!

Schmeckts? Wie kommt die neue Mensa am Lili an?

Die Schulkantine am Lili ist neu, doch schmeckt's uns hier auch genauso gut wie zuvor? Die FlugBlatt-Redaktion hat sich mit dieser Frage eingängig beschäftigt und im Rahmen einer Umfrage herausgefunden, wem's schmeckt und wie's um unsere Schnitzelbrötchen bestellt ist.  

Artikel: Viktoria Kamml (10.3)

Schule ohne Rassismus?

Seit letztem Jahr befindet sich am Eingang des Lilienthal-Gymnasiums das Schild "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage". Das FlugBlatt klärt mit der Diversity AG die Hintergründe, spricht zusätzlich über Schritte für den Alltag und die Zukunft. Außerdem beschreibt die WK, wie sie die Atmosphäre am Lilienthal-Gymnasium wahrnimmt.

Artikel: Viktoria Eret (7.1); Gastbeitrag: Ephrem Kounoudji

Im Rahmen unser FlugBlatt-Reihe, die berichtet, was ehemalige Lehrkräfte des Lili heute machen, haben wir natürlich auch Herrn Jereczek interviewt. Dieser hat uns viel Spannendes und Lesenswertes aus seinem Leben berichtet, unter anderem etwas über seine neu gewonnene Freizeit und seine Erinnerungen an das Lili.

Interview: Tobias Neuhaus

Zitate aus dem Januar

"FlugBlatt"-Redaktion

Die ersten Schulwochen im neuen Jahr liegen hinter uns. Bevor wir euch mit den Zeugnissen in die Winterferien entlassen, könnt ihr hier noch ein paar Zitate aus den vergangenen Unterrichtsstunden lesen.