Rangezoomt – Einblick in die LiliBot-AG

Konstantin Kelp, Mads Köhrsen, Farell Hoff (7.1)

Unsere Schule hat dieses Schuljahr wieder viele neue Schüler:innen bekommen, für die vieles im Lili-Alltag noch unbekannt ist. Da dachten wir uns, dass wir eine der vielen AGs etwas ins „Rampenlicht“ stellen. Wir haben eine AG gewählt, die uns selbst als besonders schön erscheint: Die LiliBot-AG. Viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Das FlugBlatt – ein neues Kapitel

Emilia Friedrich (Q1)

Erstmal ist da die Idee. Ein Impuls aus dem Umfeld, aus der alltäglichen oder auch nicht ganz so alltäglichen Umgebung. Ein Geräusch, ein Satz, ein Foto oder ein Titel, der mir plötzlich in den Sinn kommt und mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Darauf baue ich ein Gedanken-Gerüst. Eine Erweiterung der Idee, die nun konkreter wird. Warum beschäftigt mich das Thema so? Warum geht es mir nicht mehr aus dem Kopf? Warum werden die Gedanken darum lauter?