"FlugBlatt"-Redaktion

Liebe Leser*innen des "FlugBlatts",

einen wunderbaren Sommer wünschen wir Euch! Mit vielen entspannten Momenten, inspirierenden Entdeckungen und beflügenden Ideen. Ein paar ganz aktuelle - sogar zukunftsweisende - Gedankenanstöße erhaltet Ihr gleich hier: das "FlugBlättchen" vom Sommerfest 2022 nochmal zum Nachlesen (sogar in Farbe) und 5 philosophische Minuten mit Herrn Wachs!

Herzliche Grüße und bis zum neuen Schuljahr

Eure "FlugBlatt"-Redaktion

Illustration: Emilia Friedrich (Q2)

Lilienthals letzter Sprung

Otto Lilienthal starb tragisch, aber sein Wagemut und seine Ideen beflügeln Künstler*innen und Erfinder*innen bis heute. Der Comic im "Minecraft"-Stil zum letzten Sprung des Flugpioniers zeigt genau das: Lilienthals Legende lebt!

Felix Hurek, Krishna Vadhavana (beide 7.2)

Sturm und Kunst

Achtung, Sturmwarnung! So hieß es am Donnerstag, dem 17.02.2022. Die Präsenzpflicht war deshalb ausgesetzt. Viele Schüler*innen kamen aber doch, und im Vertretungsunterricht in der 7.1 wurden eifrig Bilder zum Thema des Tages gezeichnet und gemalt. Seht hier Oskars Werk!

Der ZENOBIA-Inhaber - lernt ihn besser kennen!

Lucas Poncé, Krishna Vadhavana (beide 7.2)

Jeder Lili-Schüler kennt ihn, jeder mag ihn und jeder kauft bei ihm ein, aber kaum einer weiß, wie er heißt oder anderes über ihn...

Um ein paar Geheimnisse zu lüften, haben wir den Besitzer des ZENOBIA-Backshops und -Stehcafés in seinem Laden interviewt. Erfahrt jetzt mehr! Zum Beispiel, welche Backwaren aus seinem Laden er selbst am liebsten isst...