Zitate aus dem Januar

"FlugBlatt"-Redaktion

Die ersten Schulwochen im neuen Jahr liegen hinter uns. Bevor wir euch mit den Zeugnissen in die Winterferien entlassen, könnt ihr hier noch ein paar Zitate aus den vergangenen Unterrichtsstunden lesen.

..............................................

Ihr habt selbst ein Lehrer*innenzitat im Kopf, das wir in der nächsten Ausgabe unbedingt veröffentlichen sollten? Schreibt uns einfach eine DM auf Instagram.

Zitate

„Die Geografie holt die Realität in den Klassenraum, die Welt ist wirklich so komplex.“

– Herr Weigelin nach der Erläuterung einer Concept Map zum Kampf ums Ackerland

„Ok, es war eine schwierige Geburt, aber Geburten sind niemals einfach.“

– Frau Frühmark

„Ist nicht eigentlich Gott der primäre Energieträger?“

– Schüler:in im Chemieunterricht

„Wollen Sie mir jetzt wirklich so kommen?“ – Herr Wald

„Mein Papa hat immer gesagt, wenn man groß ist, dann schreibt man so, dass man nicht erkennen kann, ob da ein Fehler ist oder nicht.“

– Frau Gläser, nachdem sie gefragt wurde, was sie an die Tafel geschrieben hat

„Die Wenzlauische Handlänge“

– Herr Wenzlau, als er erklärt, wie viel geschrieben werden soll

„Sie müssen nicht dumm zu Hause sterben.“

– Herr Dr. Vater, nachdem er seinen Schüler:innen gesagt hat, dass sie ihm eine Nachricht schreiben können, wenn sie die Hausaufgaben nicht verstehen.

„Ich habe versucht, ob ChatGPT mir eine Klausur erstellen kann, weil ich bin ja auch faul, aber da war ich nicht ganz so zufrieden.“ – Frau Gläser

„Die Empfindsamkeit sind so die Emos als Epoche.“

– Frau Frühmark in Deutsch über Epochen