Zitate aus dem Mai

"FlugBlatt"-Redaktion

Unglaublich! Im Mai verrieten uns die Lehrkräfte, wo sich der Spabereich des Lilienthal-Gymnasiums befindet, was man tun sollte, wenn man nichts Intelligentes zu sagen hat und was so richtig crunched.

..............................................

Ihr habt selbst ein Lehrer*innenzitat im Kopf, das wir in der nächsten Ausgabe unbedingt veröffentlichen sollten? Schreibt uns einfach eine DM auf Instagram.

Zitate aus dem Mai '23

Zitate im April

„Ihr lest euch das durch, versucht das zu verstehen und dann erkläre ich euch das eh ganz anders.“

– Herr Lewitz

„Vertrauen kann enttäuscht werden, aber es geht ja auch um Eigenverantwortung.“

– Herr Jereczek zur allgemeinen Arbeitshaltung

„Wenn ihr irgendwas Dummes schreiben wollt, lasst es lieber und spart Ressourcen.“

– Herr Harms

„Wenn ihr fertig seid, könnt ihr gehen, dann müsst ihr hier nicht sitzen und atmen.“

– Frau Polzin nach einer Klassenarbeit

„Leider gibt es auch Arbeiten unter dem Durchschnitt.“

– Anonym

„Wer fertig ist kann auch schon gehen und das gastronomische Angebot im Erdgeschoss nutzen … oder den Spabereich.“

– Herr Schulze nach einer Klassenarbeit

„Ich finde für den Preis war es ein bisschen teuer.“

– Schüler:in über die Exkursion

„Einzelstunde heißt ja immer, dass ein Drittel der Stunde schon rum ist, wenn man mit den Formalien durch ist und wenn dann noch ein Schnelltest draufkommt, dann kann man die Stunde gleich vergessen.“

– Herr Jereczek

„Oh, da habe ich einen Fehler gemacht – kann man wegschmeißen.“

– Herr Dr. Vater

„Yo diggi, was crunched.“

– Frau Lengler, nachdem sie mit Jugendsprache bekanntgemacht wurde

Tags: