Zitate – November 2022

"FlugBlatt"-Redaktion

Es nähert sich die Weihnachtszeit und ehe die ersten Dekorationsstücke ausgepackt werden, haben wir für euch neue Zitate gesammelt.

..............................................

 Zitate – November 2022

 

„Kurze Antwort: Ja. Lange Antwort: Naja.“ – Frau Dr. Ketterl  

„So, jetzt haben wir diese Seiten schon abgefrühstückt.“ – Herr Dr. Vater

Kein Blick für das Schöne - Ihr könnt auch kein Blick für warme Brüste sagen.“ – Herr Harms während einer Gedichtanalyse von Berthold Brecht

„Jetzt müssen wir aber noch zehn Minuten Karambolage gucken, sonst ist mir das zu ominös mit der Schulleitung.“ – Herr Schulze, 30 Minuten vor Stundenende im Französischunterricht

„Ey, ich bin dafür verantwortlich, für Schreckmomente durch Lärm zu sorgen!“ – Herr Lewitz, nachdem eine umgefallene Flasche alle zusammenzucken gelassen hat

„Schnuckis ist 90er, Schnuppis ist meine Erfindung.“ – Frau Dr. Ketterl

„Das ist aber ein seltener Moment, dass ich in Französisch mehr Hände oben sehe, als ich unterbringen kann, ich denke den Moment müssen wir alle genießen…    …ach so, ich muss ja noch jemanden drannehmen.“ – Herr Schulze

„Den führen wir jetzt hier ein, den Konjunktiv der Unordnung.“ – Herr Jereczek

„Was werfen denn andere 10. Klassen so?“
– „Also ich will ja nicht kleinkariert sein, aber werfen ist da drüben, hier wird gestoßen.“ – Herr Mohr bei den Bundesjugendspielen

„Um Gottes Willen, das ist Samstag. Nehmt´s mir nicht übel, aber Samstag würde ich euch gerne nicht sehen.“ – Herr Schulze nach der Frage, ob wir gemeinsam zur JugendBildungsmesse gehen