Zitate der ersten Schulwochen

"FlugBlatt"-Redaktion

Die Sommerferien sind vorbei, die ersten Bäume kahl, der Boden voller Blätter und in den Terminkalendern stehen bereits die ersten Klassenarbeiten – in den ersten Wochen konnten schon jede Menge Zitate gesammelt werden, die besten sind nun hier zu lesen.

..............................................

 Zitate der ersten Schulwochen

 

„Man kennt die 70er-Jahre-Sweatjacke – voll vintage, brennt aber leider wie Zunder!“
– Herr Lewitz bei der Sicherheitsbelehrung in Physik

„Bitte kommt in eine ästhetische Haltung.“
– Frau Dr. Ketterl

Frau Dankwart: „Müssen wir mal schauen, ob wir das schaffen.“
Schüler*in: „Bob der Baumeister – Yo wir schaffen das!“

Schüler*in: „Darf man hier kacken?“
Herr Lewitz: „In meinem Unterricht nicht!“

„Schöne Weihnachten!“
– Frau Dr. Ketterl am Ende einer Schulstunde im August

„Herzlich Willkommen in der Zukunft!“
– Herr Schulze nach dem Austeilen von WebUntis-Zugängen

„Ich habe heute keine Lust mehr so einen fetten Text zu schreiben, machen wir dann morgen. Ah ne, ich habe da eine bessere Idee. Mein Mathelehrer hat uns früher immer… [an Schülerin gewandt] Hast Du gerade 'Uhäh' gemacht, als ich über meinen Mathelehrer gesprochen habe?! [nimmt den Faden wieder auf] Mein Mathelehrer war der Beste! Der war vorher Bundesgrenzschutzmeister.“
– Herr Lewitz

„I saw you raise your arms and it´s saved in my heart and in my head.“
– Herr Schulze

„Gibt es jetzt irgendjemanden, der völlig lost ist?“
– Frau Dr. Ketterl