Zitate des Monats Dezember 2021

„FlugBlatt“-Redaktion

Sprüche aus dem Unterricht, für Euch gesammelt! Hier kommt unsere Auswahl des Monats Dezember 2021. Wir wünschen euch viel Vergnügen mit den Zitaten und, falls ihr feiert, einen schönen dritten Advent!

„Das soll Ihnen sagen, der pH-Wert fällt nicht vom Himmel.“ – Herr Drewell

„Falsch – der Rechner macht Böööp.“ – Frau Dankwart

„Ist die Lösung oder die Kartoffel kaputt?“ – Schüler im Chemie-GK beim missglückten Stärkenachweis

„Manchmal wünsch‘ ich mir beim Korrigieren Emojis.“ – Frau Mees

„Ich weiß nicht, ob meine Gehirnkapazität gerade nicht ausreicht, um das zu kapieren…“ – Schüler im Philosophie-LK

„Manchmal tut ihr so, als wenn ihr überhaupt keine Ahnung habt, was wir hier machen.“ – Frau Dr. Ketterl

„Hier nur die Tests rein, nicht die Arbeiten.“ – Herr Schulze

*Stuhl quietscht* Klasse: „Ahhhhhhh“

Macht mit beim Zitate-Sammeln!

Wenn bei euch im Unterricht ein lustiger oder inspirierender Satz fällt, schickt ihn uns gerne per Instagram (@flugblatt_lilienthal) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) – vielleicht findet ihr das Zitat bald im „FlugBlatt“ online!

Illustration: Emilia Friedrich (Q1)