Der ZENOBIA-Inhaber - lernt ihn besser kennen!

Lucas Poncé, Krishna Vadhavana (beide 7.2)

Jeder Lili-Schüler kennt ihn, jeder mag ihn und jeder kauft bei ihm ein, aber kaum einer weiß, wie er heißt oder anderes über ihn...

Um ein paar Geheimnisse zu lüften, haben wir den Besitzer des ZENOBIA-Backshops und -Stehcafés in seinem Laden interviewt. Erfahrt jetzt mehr! Zum Beispiel, welche Backwaren aus seinem Laden er selbst am liebsten isst...

 

Können Sie uns etwas über sich erzählen?

Ich heiße Ousama, bin 51 Jahre alt, wohne in Steglitz und habe vier Kinder.

Gehen Ihre Kinder noch/schon zur Schule?

Ja. Zwei gehen in die Schule und zwei noch in die Kita.

Haben sie den Backshop gekauft oder selbst gegründet?

Ich habe ihn gekauft.

Wann war das?

Ungefähr vor drei Jahren.

Warum sind Sie überhaupt auf die Idee gekommen, einen Backshop zu haben?

Als ich wegen des Krieges in Syrien nach Berlin gezogen war, brauchte ich Arbeit.

Wie lange hat Ihr Laden am Tag geöffnet?

Der Laden hat 10 Stunden am Tag – von 8 bis 18 Uhr – geöffnet.

Was wird am meisten gekauft?

Eigentlich verkauft sich alles gleich gut. Bei den Getränken werden Wasser und Cola am meisten gekauft.

Was ist Ihr Lieblingsprodukt im Laden?

Die Streuselschnecken und die Börekstangen finde ich am besten.

Machen Sie Ihre Ware selbst oder kaufen Sie sie?

Ja, ich bereite sie selbst zu.

Ändert sich bei Ihnen die Auswahl?

Ja.

Warum bekommt man immer gratis Kuchen, wenn man sich etwas bei Ihnen kauft?

Das ist ein nettes Angebot kostenlos dazu.

Haben Sie wegen Corona (also während der Lockdowns) schlechter verdient als sonst?

Ja, leider. Das liegt daran, dass die Schulen geschlossen hatten.

Denken Sie, Sie haben Ihren Laden auch noch in fünf Jahren?

Na klar!

Vielen Dank für das Gespräch!

 

Foto: Lucas Poncé, Krishna Vadhavana (beide 7.2)

Tags: