Woher kommt das Lili?

Drucken

Krishna Vadhavana und Lucas Poncé (beide 7.2)

Wir von der "FlugBlatt"-Redaktion haben uns gefragt, von welchen Grundschulen die meisten Schüler*innen des Lilis kommen. Aus diesem Grund haben wir im Schulsekretariat nach einer Übersicht gefragt und dann ein Diagramm mit ehemaligen Grundschulen gemacht.

Bei diesem Diagramm sieht man alle Grundschulen mit Namen aufgeführt, die mehr als 15 der jetzigen und kommenden Schüler*innen (nächste 7. Klasse) des Lilienthal-Gymnasiums stellen; die restlichen Grundschulen sind in „Sonstige“ zusammengefasst).

Bei diesem Diagramm kann man sehr schön sehen, dass die Käthe-Kruse-Grundschule mit 94 Schüler*innen die meisten Lilienthal-Schüler*innen hervorbringt, dicht gefolgt von der Kronach-Grundschule mit 93 Schüler*innen. Außerdem sieht man, dass das Lilienthal-Gymnasium insgesamt 863 Schüler*innen mit den kommenden Schüler*innen – also den 7. Klassen im Schuljahr 2022/2023 – hat. (Wenn die aktuellen Abiturient*innen abgemeldet sind, dann sind es allerdings wieder weniger.)

Zum Schluss wollen wir uns noch bei unserer langjährigen Schulsekretärin Frau Langer bedanken, die netterweise uns die Zahlen der Schüler*innen zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!

Tags: